Nach 11 Jahren am Kopernikus Gymnasium Bargteheide tritt unsere – mit dem heutigen Tage ehemalige - Schulleiterin Brigitte Menell ihren wohlverdienten Ruhestand an. 

Zwar war ihr letztes Dienstjahr durch die Corona-Pandemie geprägt, aber auch im Jahrzehnt davor hat Frau Menell bereits mit Scharfsinn, unermüdlichem Einsatz und Transparenz gezeigt, dass wir uns als Kollegium, aber auch dass die SchülerInnen und Eltern sich als „Fels in der Brandung“ auf sie verlassen können. 

Leider konnten wir Frau Menell nur „häppchenweise“ in kleinen Gruppen, mit Mundschutz oder draußen auf dem Schulhof und mit Abstand verabschieden. Trotzdem sagen wir nicht weniger herzlich DANKESCHÖN für all die Jahre konstruktiver Zusammenarbeit und mit einem weinenden Auge AUF WIEDERSEHEN!

 

Gleichzeitig begrüßen wir mit einem lachenden Auge unsere neue Schulleiterin Frau Stephanie Wrede-Krukowski, die zuvor als stellvertretende Schulleiterin an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe tätig war.

Wir wünschen Ihnen einen guten Einstand und erfolgreichen Start am KGB! HERZLICH WILLKOMMEN und auf gute Zusammenarbeit!