Die Generation der "goldenen Zwanziger" wird in diesem Jahr Einzug ins KGB halten. Die zukünftigen Schüler*innen schnupperten am Samstag bereits die Luft einer neuen Ära in ihrem Leben. Und da gab es wahrlich jede Menge zu entdecken... Hier ein paar Eindrücke des Tages der offenen Tür am Kopernikus Gymnasium...

 

 

 

 

 

Die Bläserklasse

 

Unsere Schulleiterin Frau Menell begrüßt die Neuankömmlinge

 

Die Fachschaft Englisch legte sich ins Zeug - well done ;)

 

Der Kulturzweig präsentierte sich von der kreativen Seite

 

Das Tansania-Café war gut besucht - kein Wunder bei den köstlichen Kuchenspenden und dem Kaffeeduft, den es verströmte

 

Wer schon immer Nachrichtensprecher oder Filmemacher werden wollte, war im Medienraum goldrichtig

 

Die Fachschaft Latein schickte sogar eigens "lebendige" Römer auf die Reise, um die Gäste für ihre Sprache zu begeistern