Am letzten Freitag (15.7.2016) hat das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia -Golf-  auf der Golfanlage des GC an der Schlei stattgefunden.

Das Kopernikus Gymnasium ist mit vier Schülern in der offenen Klasse angetreten und hat dort den ersten Platz belegt!
Es war das erste Mal, dass das KGB eine Golfmannschaft ins Rennen geschickt hat. Um so größer war die Freude, dass die Schüler gleich so erfolgreich waren!

Begleitet wurden Emily Schodrok (7d), Julia Stamme (7a), Tom Zöllner und Anton Stamme (beide 10e) von Holger Delbrügge vom KGB. Die Jugendlichen hatten viel Spaß auch mit Schülern von anderen teilnehmenden Schulen, wie zum Beispiel dem Gymnasium Eckhorst. Selbst das eher kühle und windige Wetter konnte der guten Stimmung im Team nichts anhaben.

Nach diesem Erfolg ist das Team vom KGB im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! 

 

  

Das KGB Golfteam mit Sportehrer: Julia Stamme, Emily Schodrok, Holger Delbrügge, Anton Stamme und Tom Zöllner