Am Donnerstag, 26. September 2015 begrüßt das Kopernikus Gymnasium Bargteheide Herrn Dr. Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen / Kabinett Albig), stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, anlässlich einer Plenumsdiskussion zum Thema "Sind Philosophen die besseren Politiker?". Organisiert wird die Veranstaltung von dem Philosophie-Kurs der Jahrgangsstufe Q2 von Frau Köhler. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein!

Zur Person:


Robert Habeck (* 2. September 1969 in Lübeck) ist ein deutscher Schriftsteller und Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Für die vorgezogene Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 war er Spitzenkandidat seiner Partei und zog über die Landesliste in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein.[1] Für die vorgezogene Neuwahl 2012 wurde er im November 2011 auf einem Parteitag als alleiniger Spitzenkandidat seiner Partei gewählt. Von 2009 bis 2012 war Habeck Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis'90/Die Grünen im Landtag Schleswig-Holstein. Seit der Landtagswahl 2012 ist er stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume.